Über uns 

Uwe Krumbiegel hat im In- und Ausland an vielen sehr unterschiedlichen Projekten mitgewirkt. Sein Repertoire reicht von Pop, Jazz bis hin zur Kammermusik.

Er war schon vor seinem Studium der Musik als Musiker unterwegs und fand über Rudi Linges zum Jazz zurück. Als anerkannter Musiker beherrscht er nicht nur das Saxophon, sondern auch die Klarinette meisterlich.

 

Rudi Linges arbeitet in verschiedenen anspruchsvollen Projekten - die jedoch alle Bezug zu Swing und Jazz haben. Seine musikalische Bandbreite umfasst Jazz und Blues, Swing und gelegentliche Ausflüge in die Klassik. Er ist ein leidenschaftlicher Pianist, der durch seine Virtuosität und Spielfreude weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Über verschiedene Stilrichtungen fand er zum Swing, den er vorzugsweise mit seiner Lieblingssängerin Inge Lena Neumann spielt.

 

Inge Lena Neumann begann ihre musikalische Laufbahn bereits vor rund dreißig Jahren als Sängerin, Bassistin und Akkordeonspielerin in einer Coverband, die sich vorwiegend dem aktuellen Pop und Rock widmete. Heute singt Inge Lena in verschiedenen Projekten Jazz und Swing.

Sie ist eine Sängerin mit Herz und rauem Timbre in der Stimme, die durch ihre große Liebe zum Gesang den Zuhörer in ihren Bann zieht. Ihr gefühlvoller Umgang mit Bandmitgliedern und Publikum schafft eine vertraute Atmosphäre, die auch den verwandten Saxophonisten Uwe Krumbiegel gefühlvoll spielen lässt.