Über uns 

Uwe Krumbiegel hat im In- und Ausland an vielen sehr unterschiedlichen Projekten mitgewirkt, was sein Repertoire vom Jazz, über Rock und Pop, bis hin zur Kammermusik ausmacht.

Er war schon vor seinem Studium an  der Musikhochschule Wuppertal als Musiker unterwegs und fand über Rudi Linges zum Jazz zurück. Seine eigenen Songs komponiert er am Klavier ; einige Standards spielt er auch auf der Klarinette. Seine große Leidenschaft ist aber nach wie vor das Saxophon.

 

Rudi Linges wirkt in sehr vielen unterschiedlichen anspruchsvollen  Projekten mit. Seine große Bandbreite umfasst auch Rock und Pop, Jazz, Swing, Blues aber auch gelegentliche Ausflüge in die Klassik. Er ist ein leidenschaftlicher Pianist, der durch seine Virtuosität und Spielfreude weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Seine bevorzugte Neigung aber gehört heute dem Jazz und Swing, den er gerne mir seiner Lieblingssängerin Inge Lena Neumann spielt.

 

Inge Lena Neumann begann ihre musikalische Laufbahn bereits vor rund dreißig Jahren als Sängerin, Bassistin und Akkordeonspielerin in einer Coverband, die sich dem seinerzeit aktuellen Rock und Pop widmete. Heute singt sie vorzugsweise Jazz und Swing.

Sie ist eine Sängerin mit Herz und rauem Timbre in der Stimme, die durch ihre große Liebe zum Gesang den Zuhörer in ihren Bann zieht. Ihre herzliche Art und Ihr gefühlvoller Umgang mit Band und Publikum schafft eine vertraute Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt.